Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Elisabeth
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Apr 2008, 10:23

Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Elisabeth » So 13. Apr 2008, 10:30

Hallo bin neu hier und brauche Hilfe,
Seit ich Moz.Firefox verwende (Vista+Outlook 2003) funktionieren die Smilies nicht mehr, sie erscheinen in den E-mails schwarz hinterlegt und machen keinen Muxer. Habe mir selbst eine Test-mail geschickt, Ergebnis: Smilie schwarz u. bewegungslos.
Kann mir bitte jemand helfen......... :help:
Elisabeth

Benutzeravatar
Omikron Psi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:01

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Omikron Psi » So 13. Apr 2008, 11:57

Hallo Elisabeth. Also ich habe kein Outlook, aber eventuell habe ich doch zwei Tips für dich :think:

1. Die Smilies vorher auf deinem Computer speichern und dann in Outlook über "Einfügen > Grafik > Aus Datei" einfügen.

2. Kann auch sein das du noch folgendes einstellen musst: Extras / Optionen / E-Mail-Format Verfassen im Nachrichtenformat: HTML wählen

Ich weis nur das oft in Outlook der Smilie bei dir nicht animiert angezeigt wird, bei deinem Empfänger aber schon :?

Elisabeth
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Apr 2008, 10:23

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Elisabeth » So 13. Apr 2008, 17:30

Hallo Omikron Psi........Danke für deine Tipps , habe ich alles schon ausprobiert, geht alles nicht.
In der Fehlerkonsole steht unter Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft `background-color`. Deklaration ignorier Zeile 627
unter Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location. to string wurde verweigert.
Kannst du damit etwas anfangen ??????? (oder sonst jemand) :?
Gruß Elisabeth

Benutzeravatar
Omikron Psi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:01

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Omikron Psi » So 13. Apr 2008, 19:25

Wo steht diese Fehlermeldung? In Outlook oder wo? :think:

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Susi » Mo 14. Apr 2008, 12:19

Hallo Elisabeth!

"uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location. to string wurde verweigert"
Das steht ja im Firefox in der Fehlerconsole. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Die Fehlermeldungen sind lediglich Warnhinweise von deiner Javascript-Konsole, die werden immer angezeigt wenn du auf Seiten gehst wo Funktionen eingebaut sind mit denen Firefox nicht umgehen bzw. korrekt darstellen kann.

anders Bsp.
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft `background-color`. Deklaration ignorier Zeile 627
antwort:
Firefox ignoriert die Hintergrundfarbe. Das hat nur mit dem Aussehen der Smilieseite zu tun.

Wie gesagt, darüber mußt du keine Gedanken machen. Das kommt bei vielen Webseiten vor. Selbst bei Google sieh hier (Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http:// www. google.de/ig?hl=de Zeile: 1)

Mal sehen, Torsten wird sich diese Woche auf seiner Arbeit das mal anschauen wenn er Zeit hat, da hat er Outlook 2003 und Firefox. Vieleicht findet er eine Lösung für dein Problem.

Gruß Susi

Elisabeth
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Apr 2008, 10:23

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Elisabeth » Mo 14. Apr 2008, 17:26

@ Omikron Psi, Danke für deine Antwort, deine Frage an mich, hat Susi unten beantwortet. Bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar, weil ich denke : geht nicht gibts nicht :think:
Gruß Elisabeth

@ Susi, danke, ich hoffe soooo sehr dass Torsten was herausfindet.... wegen "background-color Deklaration ignoriert" , dachte ich könnte damit etwas zu tun haben, weil die Smilies in meinen E-mails mit scharzem Hintergrund dargestellt werden.
Gruß Elisabeth :hallo:

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Torsten » Fr 18. Apr 2008, 21:08

Bin leider noch nicht dazu gekommen, auf Arbeit das Problem mit der Darstellung von Smilies in Outlook nachzusehen. War diese Woche etwas stressig. Werde aber kommende Woche daran denken. :oops:

Elisabeth
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Apr 2008, 10:23

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Elisabeth » Sa 19. Apr 2008, 14:01

Schon mal Danke im Vorraus !!! Und schönes Wochenende ......
LG Elisabeth :-)

Elisabeth
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Apr 2008, 10:23

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Elisabeth » Sa 19. Apr 2008, 22:32

Juhuuuuuu..... ich hab sie wieder, Susi hat mein Problem geknackt !!!!!!!!! Die Smilies funktionieren jetzt auch mit Firefox wieder.... Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat : Nicht verzagen, Susi und Torsten fragen !!!!!!!!! :klatsch: :yahoo: :hurra: :danke:
Elisabeth

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smilies in E-mails schwarz hinterlegt u. nicht animiert

Beitragvon Susi » So 20. Apr 2008, 12:11

So, hier ist die Anleitung wie es mit dem Firefox und Outlook 2003 funktioniert.

Mit einfach "Grafik kopieren" funktioniert es definitv nicht!

1.Man markiert mit der linken Maustaste den Smilie (den Mauszeiger links neben den Smilie, dann ziehen bis es so leicht bläulich wird). Dann klickt man mit der rechten Maustaste auf den Smilie und wählt "kopieren" aus.
Das "kopieren" wird erst angezeigt, wenn der Smilie markiert wurde.
Siehe Bild 1:

Bild


2.Man öffnet seine Email und klickt dann mit der rechten Maustaste in das Nachrichtenfeld seiner Email und wählt "Einfügen". Wichtig: Html muss eingestellt sein. Siehe Bild 2.

Bild

So, nun ist der Smilie in Mail. In der Schreibansicht ist der Smilie noch nicht animiert, aber wenn die Email versendet wurde bewegt er sich.


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder