Smileys auf Festplatte speichern

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
milchbubi11
Neuling
Neuling

Smileys auf Festplatte speichern

Beitragvon milchbubi11 » Fr 28. Mär 2008, 13:11

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und ich weiß nicht wie man Smileys auf der Festplatte speichern kann!! :(
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!! :D :help:

Omikron Psi
Neuling
Neuling

Re: Smileys auf Festplatte speichern

Beitragvon Omikron Psi » Fr 28. Mär 2008, 15:02

Wenn du deinen Mauszeiger über einen Smilie bewegst, dann mach doch einfach einen Klick mit der rechten Maustaste. Dann erscheint ein Menü wo du "Bild speichern unter..." auswählen kannst. Und schon kommt der Smilie auf deinen Rechner. ;)

milchbubi11
Neuling
Neuling

Beitragvon milchbubi11 » Fr 28. Mär 2008, 19:27

Omikron Psi hat geschrieben:Wenn du deinen Mauszeiger über einen Smilie bewegst, dann mach doch einfach einen Klick mit der rechten Maustaste. Dann erscheint ein Menü wo du "Bild speichern unter..." auswählen kannst. Und schon kommt der Smilie auf deinen Rechner. ;)

Danke erstmal, :danke:
aber wenn ich den Smilie denn speichern möchte denn ist der ja nicht animiert, oder?

Torsten
Administrator

Beitragvon Torsten » Sa 29. Mär 2008, 10:40

milchbubi11 hat geschrieben:Danke erstmal, :danke:
aber wenn ich den Smilie denn speichern möchte denn ist der ja nicht animiert, oder?

Die Smilies werden in den meisten Grafik-Programmen auf deinem PC nicht animiert dargestellt. Du kannst sie dir jedoch z.B. unter Windows XP ansehen, wenn du die Gif-Dateien mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" öffnest. Geh dazu auch wieder mit dem Mauszeiger über den Smilie auf deiner Festplatte und mache dort ebenfalls einen Rechtsklick. Dann wählst du dort erst "Öffnen mit" und dort dann "Windows Bild- und Faxanzeige" aus. Mit dem Programm werden die Smilies auch animiert dargestellt. Ansonsten sind die Smilies ja für die Verwendung im Internet gedacht und nicht für den Einsatz auf dem eigenen PC... ist leider so. ;)

Zur Hilfe habe ich dir noch einen Screenshot gemacht. So sollte es aussehen. Einfach auf das kleine Bild klicken:

Bild

milchbubi11
Neuling
Neuling

Beitragvon milchbubi11 » So 30. Mär 2008, 08:51

Torsten hat geschrieben:
milchbubi11 hat geschrieben:Danke erstmal, :danke:

Die Smilies werden in den meisten Grafik-Programmen auf deinem PC nicht animiert dargestellt. Du kannst sie dir jedoch z.B. unter Windows XP ansehen, wenn du die Gif-Dateien mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" öffnest. Geh dazu auch wieder mit dem Mauszeiger über den Smilie auf deiner Festplatte und mache dort ebenfalls einen Rechtsklick. Dann wählst du dort erst "Öffnen mit" und dort dann "Windows Bild- und Faxanzeige" aus. Mit dem Programm werden die Smilies auch animiert dargestellt. Ansonsten sind die Smilies ja für die Verwendung im Internet gedacht und nicht für den Einsatz auf dem eigenen PC... ist leider so. ;)

Zur Hilfe habe ich dir noch einen Screenshot gemacht. So sollte es aussehen. Einfach auf das kleine Bild klicken:

Bild

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!! :danke: :good:

Das Brot
Neuling
Neuling

Beitragvon Das Brot » Mi 2. Apr 2008, 12:33

Ja, über die Hilfe kann man sich nicht beklagen... :yes:

Zurück zu „Technik und Hilfe“