smileys im Browserspiel

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
ivivamp
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mär 2008, 22:06

smileys im Browserspiel

Beitragvon ivivamp » Do 6. Mär 2008, 22:14

Hallo, spiele im Netz ein Browerspiel und würde auch gerne Smileys im dortigen Forum einfügen, aber leider funktioniert es nicht. Habe die gewünschten Smileys angeklickt, die URL kopiert und in das Textfeld eingefügt, aber angezeigt wird dann nur der Link.
Könnt Ihr mir weiterhelfen :tap:

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon Torsten » Do 6. Mär 2008, 23:49

ivivamp hat geschrieben:Hallo, spiele im Netz ein Browerspiel und würde auch gerne Smileys im dortigen Forum einfügen, aber leider funktioniert es nicht. Habe die gewünschten Smileys angeklickt, die URL kopiert und in das Textfeld eingefügt, aber angezeigt wird dann nur der Link.
Könnt Ihr mir weiterhelfen :tap:


Hast du unten bei Darstellung auch BBCODE ausgewählt? Ist eigentlich Standard.

Bekommst du den Code also in der Form?

Code: Alles auswählen

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_014.gif[/img][/url]


Dazu kommt noch die Frage, ob BBCODE im Forum überhaupt erlaubt ist. Im Notfall dort mal einen Moderator oder Admin fragen ;)

ivivamp
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mär 2008, 22:06

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon ivivamp » Fr 7. Mär 2008, 14:05

Smileys sind erlaubt und ich hab es jetzt auch über BB-CODE probiert und siehe da es funzt, vielen Dank für Eure Hilfe und die rasche Antwort

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon Torsten » So 9. Mär 2008, 23:38

Schön das es jetzt funktioniert. Letzten Endes ist das Forum ja genau dafür da, damit auch andere Benutzer mit den gleichen Problemen rasch eine Lösung finden. ;)

schwebender kaktus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2008, 13:53

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon schwebender kaktus » Do 10. Jul 2008, 14:00

hi , ich habe das gleiche problem nur das es auch als BB- codes nicht geht
was mach ich noch falsch :?

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon Torsten » Fr 11. Jul 2008, 11:21

Die Frage ist, in welchem Format du es dort einfügen darfst. Da würde ich an deiner Stelle zuerst einmal dort nachfragen. Dann können wir auch eine genauere Antwort geben. ;)

schwebender kaktus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2008, 13:53

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon schwebender kaktus » Sa 12. Jul 2008, 12:15

hi, ich habs rausgefunden ich muss url alles weglassen und mit [img] anfangen trotzdem :danke:

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon Torsten » Sa 12. Jul 2008, 12:18

Das kann sein, dass der Anbieter die URL Funktion abgeschaltet hat. Die ist normalerweise dafür da, dass jemand der dann auf den eingefügten Smilie klickt, auf unsere Seite geleitet wird. Aber Hauptsache ist, dass es für dich funktioniert.

FELIX
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Apr 2009, 17:47

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon FELIX » Mo 13. Apr 2009, 10:51

Moinsen leutz,

ich wollte nur mal fragen wie das mit Smilies im Ogame-forum ist wäre schön wenn mir das jemand sagt denn bei mir geht das nicht! :cry2: :cry2: :? Bild

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: smileys im Browserspiel

Beitragvon Susi » Di 14. Apr 2009, 16:14

Wenn du dieses Forum http://board.ogame.de meinst, dann funktioniert das so:

Auf den Smilie klicken, den Code der bei BB Code ausgegeben wird kopieren und dann im Nachrichtenfeld im Ogame Forum einfügen.


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder