Shoutbox

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Kathryn
Neuling
Neuling

Shoutbox

Beitragvon Kathryn » Fr 8. Okt 2010, 11:36

Hallo,

ich habe Smileys in meine Shout eingefügt, kann sie aber nur manchmal sehen. Meine User sehen sie gar nicht...

Gruß

Kathryn

Torsten
Administrator
Re: Shoutbox

Beitragvon Torsten » Fr 8. Okt 2010, 11:50

Kathryn hat geschrieben:Hallo,

ich habe Smileys in meine Shout eingefügt, kann sie aber nur manchmal sehen. Meine User sehen sie gar nicht...

Gruß

Kathryn

Hallo Kathryn,

hast du die Smilies vorher auf deinen eigenen Webspace geladen oder hast du sie per Code von unserer Seite aus eingebunden?

Kathryn
Neuling
Neuling

Beitragvon Kathryn » Fr 8. Okt 2010, 12:01

Per Code,
ich weiß nicht einmal was ein Webspace ist... :oops:

Torsten
Administrator

Beitragvon Torsten » Fr 8. Okt 2010, 12:48

Kathryn hat geschrieben:Per Code,
ich weiß nicht einmal was ein Webspace ist... :oops:

Hier ist eine Beschreibung von Webspace auf Wikipedia.

So, wie du die Smilies in deine Shoutbox eingebunden hast, also per Code direkt von unserer Seite, ist es laut unseren Regeln/Nutzungsbedingungen (der rot markierte Text) nicht gestattet! Du verursachst uns so unnöig viel Datenverkehr, da jeder eingebunde Smilie von unserer Webseite geladen wird. Ich bitte dich also schon einmal den Code aus deiner Shoutbox umgehend zu entfernen.

Es gibt nur eine Alternative. Du lädst jene Smilies, die du in deiner Shoutbox einsetzen möchtest, auf deinen PC und lädst sie von dort aus auf einen eigenen Webspace. Dein Forum muss ja auch irgendwo gelagert sein. Dort kannst du sicherlich euch eigene Dateien hochladen und von dort aus in deiner Shoubox anzeigen lassen.

Der Dienst, bei dem du dein Forum eingerichtet hast, hat einen eigenen Hilfebereich. Dort solltest du dich einmal umsehen oder um Hilfe bitten ;)

Torsten
Administrator

Beitragvon Torsten » Fr 8. Okt 2010, 13:14

Kleiner Nachtrag. Ich habe gesehen, dass du speechbox.de als Dienst für die Shoutbox für dein Forum verwendest. Diese Domain wurde für die Anzeige unserer Smilies von uns schon vor längerer Zeit gesperrt. Das ist der Grund, warum die Smilies auch bei dir dann nicht funktionieren, wenn du sie per Code direkt von uns einbindest.

Kathryn
Neuling
Neuling

Beitragvon Kathryn » So 10. Okt 2010, 10:12

Ah, okay Torsten. Ich werde mich darum kümmern.

Ist bei Speechbox irgendwas nicht koscher?
Kannst du mir eine gute Shout empfehlen?

Ich danke dir für deine Antwort...

Kathryn

Torsten
Administrator

Beitragvon Torsten » So 10. Okt 2010, 10:29

Kathryn hat geschrieben:Ah, okay Torsten. Ich werde mich darum kümmern.

Ist bei Speechbox irgendwas nicht koscher?
Kannst du mir eine gute Shout empfehlen?

Ich danke dir für deine Antwort...

Kathryn

Hallo Kathryn,

der Dienst wurde von uns für unsere Smilies gesperrt, weil es leider viele Nutzer gab, die sich nicht an die Nutzungsbedingungen gehalten haben und unsere Grafiken direkt per Code eingebunden haben. Die Betreiber von Speechbox.de können nichts dafür. Bei den Shoutbox Diensten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich so etwas nicht nutze ;)

Wie bereits erwähnt, wenn du die Smilies auf auf einen eigenen Webspace packst, dann kannst du sie von dort aus natürlich einbinden.

Zurück zu „Technik und Hilfe“