Smileys einfügen bei Outlook 2007?

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
dau62
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:16

Smileys einfügen bei Outlook 2007?

Beitragvon dau62 » Mo 7. Dez 2009, 15:20

Moin liebe Gemeinde,
auch ich hab ein Problem, die Smilys richtig umzusetzen.
Wenn ich sie in irgendwelche Forenbeiträge schubse funktionieren sie prima, aber bei meiner normalen Email bekomme ich nur schwarz hinterlegte Standbilder.

Zur Information: Mein Puter arbeitet mit XP das Outlook ist vom Office 2007, (aber auch das Outlookexpress kommt mit denSmilis nicht klar) der Postscherge ist GMX, mein Browser der Mozilla Firefox
Was läuft falsch?
Wenn ich die Smilys in Forenbeiträgen unterbringe, klicke ich sie links an, und aus dem sich öffnenden Fenster nehme kopiere ich die unter Adresse und alles ist bestens.

Wenn ich jedoch den Smily rechts anklicke erscheint bei mir nicht einfach „Kopieren“ sondern die Möglichkeit „Grafik kopieren“ oder „Grafikadresse kopieren“
Bei erstem erscheint wie bereits erwähnt das Standbild, sowohl beim Absender als auch beim Empfänger .
Wenn ich die Grafikadresse kopiere erhalte ich genau diese, und auch der Empfänger.
Diese ganzen Einstellungen, die im Forum zu diesem Thema beschrieben werden bezüglich HTML etc. habe ich vorgenommen, dennoch ist da irgend etwas nicht so wie es sein könnte.
Was hab ich übersehen? :think:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smileys einfügen bei Outlook 2007?

Beitragvon Torsten » Mo 7. Dez 2009, 16:05

Hallo dau62,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die erste Information die ich dir geben kann ist folgende: GIFs können in Outlook 2007 nicht mehr animiert angezeigt werden. Wenn du also eine Mail mit einem solchen GIF zugeschickt bekommst oder selber versendest, wird es sich in deinem Outlook 2007 nicht bewegen. Ein schwacher Trost, in anderen E-Mailklienten kommt sie aber trotzdem beim Empfänger animiert an.

Als Test habe ich einen Smilie mit meinem Outlook 2007 an eine Googlemail-Adresse geschickt. Diese wurde bei mir in Outlook 2007 nicht animiert angezeigt, hüpfte aber munter in Googlemail herum ;)

Um einen Smilie in Outlook 2007 einzufügen gibt es zwei Wege die wir erfolgreich in Verbindung mit dem Firefox ausprobiert haben:

1.1 Rechtsklick auf einen Smilie und "Grafik speichern unter..." wählen

1.2 Grafik auf dem eigenen PC abspeichern

1.3 Neue E-Mail in Outlook 2007 erstellen und über den Registerreiter "Einfügen" -> "Grafik" - das zuvor abgespeicherte Smilie einbinden

Als Alternative kann man aber auch:

2.1 Die linke Maustaste gedrückt halten und den Smilie markieren (erkennt man daran, dass ein blaues Rechteck um die Grafik erscheint)

2.2 Rechtsklick auf die Grafik - jetzt sollte auch das "einfache" Kopieren erscheinen

Bild

2.3 Neue E-Mail erstellen und mit STRG + v oder mit einem Rechtsklick -> Einfügen, den Smilie einbinden.

Gruß Torsten

dau62
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:16

Re: Smileys einfügen bei Outlook 2007?

Beitragvon dau62 » Di 8. Dez 2009, 15:42

Herzlichen Dank für die Information. :danke:


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder