Seite 1 von 1

Speechbox.de

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:02
von Köki
Hallo,

ich habe letztens in meinem Forum eine Speechbox eingebaut. Nun wollte ich die Icq-Smilies dort einfügen. Die erste halbe Stunde wurden die Smilies auch korrekt angezeigt. Inzwischen ziert dort aber ein rotes X. Kann mir jemand helfen, wieso das so ist oder was ich falsch gemacht habe/anders machen kann?

Danke!

Re: Speechbox.de

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:22
von Susi
Hallo Köki,

Das kommt daher, das die "Speechbox" Shoutboxen für die Smiliebenutzung von uns gesperrt wurden. Viele Seitenbetreiber haben die Smilies in der Shoutbox direkt verlinkt und ihren Benutzern angeboten, das ist nicht erlaubt. Da es leider sehr viele waren, blieb uns keine andere Möglichkeit.


Siehe unsere Nutzungsbedingungen

**Für die Shoutboxbetreiber. Wer seinen Benutzern die Smilies in seiner Smilieliste über bzw. neben der Shoutbox anbieten möchte, der sollte sich die Smilies auf den eigenen Webpace laden oder einen Bilderhoster verwenden. Das direkte Einbinden ist nicht gestattet.


Wenn du also deinen Benutzern die Smilies in deiner Shoutbox zur Verfügung stellen willst, dann musst du die Smilies auf deinen Webspace laden oder du nutzt einen Bilderhoster.

http://www.imagebanana.com
http://www.imageshack.us
http://www.badongo.com/de/
http://www.directupload.net
http://de.tinypic.com


Liebe Grüße Susi

Re: Speechbox.de

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:23
von Köki
Okay. Das hatte ich schon gelesen. War mir nur nicht ganz sicher.
Kannst du mir noch erklären, wie das funktioniert mit dem Bilderhoster?

Re: Speechbox.de

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:35
von Susi
Beispiel: http://de.tinypic.com

Dieser Bilderhoster wird oft verwendet.

Du speicherst die Smilies erstmal auf deiner Festplatte (Wenn du deinen Mauszeiger über einen Smilie bewegst, dann mach doch einfach einen Klick mit der rechten Maustaste. Dann erscheint ein Menü wo du "Bild speichern unter..." auswählen kannst. Und schon kommt der Smilie auf deinen Rechner.)


Dann gehst du zu http://de.tinypic.com und klickst auf "Durchsuchen" und wählst deinen Smilie aus den du hochladen möchtest. Dann klickst du auf "Jetzt hochladen". Danach werden dir 4 Codes angezeigt. Welchen du für deine Shoutbox nehmen musst weis ich nicht genau. Ich vermute mal den letzten Direkter Link für Layouts

Re: Speechbox.de

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:09
von Köki
:danke:
hat alles wunderbar geklappt :klatsch: