Smileys Weiterverwendung

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Schnork
Neuling
Neuling

Smileys Weiterverwendung

Beitragvon Schnork » So 17. Mai 2009, 21:12

Hallo!
Erstmal ein Lob: Super Seite, die ihr hier habt!

Ich habe da aber nochmal eine Frage:

Laut euren Nutzungsbedingungen heisst es:
Nicht gestattet ist:
[...]
* Die Smilies in die Homepage / HTML Seite zu verlinken, um sie zu verschönern oder um eine eigene Smiliesammlung aufzubauen.
[...]

Ist ja auch verständlich wegen dem Traffic, aber ich würde die Smileys gerne in meine eigene Smileysammlung auf meiner Homepage integrieren. Ist das denn erlaubt, wenn ich sie nicht verlinke, sondern auf meinen webspace lade?

MfG
Schnork

Susi
Administratorin
Re: Smileys Weiterverwendung

Beitragvon Susi » Mo 18. Mai 2009, 15:03

Hallo Schnork,

Du kannst natürlich Smilies auf deinen Webspace laden, aber
eine Erlaubnis, zur Verwendung der Smilies für deine Smiliesammlung können wir dir nicht geben, da wir nicht die Urheber der Smilies sind.

Um ganz sicher zu gehen müsstest du die Ersteller der Smilies fragen, denn die Bedingungen für bestimmte Smilies sind unterschiedlich. So haben wir für einen Großteil der Smilies eine Erlaubnis, wiederrum für andere Smiliegruppen reicht es aus wenn man einen Gegenlink setzt usw.

Wie gesagt für Blogbeiträge, Foren, Emails ect. ist es erlaubt, aber für die Verwendung / Verbreitung in einem anderem Smiliearchiv können wir dir keine klare Auskunft geben.

Liebe Grüße Susi

Schnork
Neuling
Neuling

Re: Smileys Weiterverwendung

Beitragvon Schnork » Mo 18. Mai 2009, 17:42

Danke für die Antwort.

Dann frag ich am besten bei den Erstellern direkt nach. Nur leider sind die ja nicht immer auszumachen...

Zurück zu „Technik und Hilfe“