Seite 1 von 1

MAC und Similies.4-user

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 17:07
von irmi
Hallo
kann mir jemand sagen, ob und wie ich Smilies auf mein MAC nutzen kann? Benutze Safari.
Windows habe ich nicht drauf. LG Irmi

Re: MAC und Similies.4-user

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 17:48
von Torsten
Hallo Irmi,

was hast du den vor? Der Safari ist ja nur der Browser, mit dem du die Smilies z.B. darstellen kannst.

Re: MAC und Similies.4-user

Verfasst: Mi 13. Mai 2009, 00:36
von irmi
Hallo Thorsten, :? ja was habe ich vor.
ich möchte eigentlich nur den einen oder anderen Smilie in meine Emails einbauen. Oder in die Forenbeiträgen. Oder auch in Dokumenten, die ich dann als Anhang versenden kann.
Ich bin einwenig unsicher geworden, als es hieß, dass Windows zur Ansicht vorausgesetzt wird.
Kann ich trotzdem downloaden?
LG Irmi

Re: MAC und Similies.4-user

Verfasst: Mi 13. Mai 2009, 10:01
von Torsten
Kannst du alle Smilies auf unserer Seite sehen? Das sollte eigentlich der Fall sein, da sie im Bildformat Gif oder PNG vorliegen. Dein Safaribrower sollte sie darstellen können, es sei denn, es wurde etwas aus Versehen gesperrt. Ich habe mir den Safari für Windows installiert und nachgesehen. Dort wird alles angezeigt. Wie du die Smilies aber in eine E-Mail einbindest, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Mac habe. Natürlich kannst du einzelne Smilies auf deinem Computer speichern. Das Smilies auf einem Mac nicht angezeigt werden oder nicht, hat nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun, denn die hier verwendeten Formate und der Quellcode unserer Seiten sind universell für alle Browser nutzbar. Abgesehen natürlich von sehr alten Browsern und spezieller Funktionen, aber das ist nicht für die Darstellung der Galerien relevant.