wie kann ich smilies in e-mail einbinden (Entourage)

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Lokmaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 18:33

wie kann ich smilies in e-mail einbinden (Entourage)

Beitragvon Lokmaus » Sa 14. Mär 2009, 17:36

Hallöle, ich hab leider nicht viel Ahnung von PC, möchte aber gern diese niedlichen smilies in meine e-mails einbinden. Hab schon verschiedene Versuche gestartet, entweder erscheint nur der Link oder das Bildchen ist nicht animiert. Ich arbeite mit Safari und Entourage. Kann mir jemand Helfen, bin schon ganz verzweifelt.

LG Monika
Zuletzt geändert von Torsten am So 15. Mär 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link hat nicht funktioniert!

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich smilies in e-mail einbinden (Entourage)

Beitragvon Susi » Sa 14. Mär 2009, 19:24

Hallo Lokmaus,

Leider kenne ich dein Emailprogramm nicht, somit kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich habe mich mal Internet schlau gemacht und bin auf folgende Aussage gestossen:

Gehe auf Entourage -> Einstellungen. Hier dann auf "Verfassen" bei E-Mail/Newseinstellungen. Und hier setzt du das E-Mail-Format auf HTML. Nun kannst du die Grafik einfach über kopieren und einfügen in die Mail kopieren. In der Mail (beim Erstellen) ist die Grafik nicht animiert, aber nach dem Versenden sollte sie es. Kannst es ja testen in dem du eine Mail an die selbst schickst.


Vieleicht hilft es dir ja.

Gruß Susi

Lokmaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 18:33

Re: wie kann ich smilies in e-mail einbinden (Entourage)

Beitragvon Lokmaus » Sa 14. Mär 2009, 21:16

Hallo Susi

vielen Dank für Deine Mühe, HTML hatte ich schon aktiviert. Trotzdem sind die Bildchen nicht animiert.
Entourage ist das e-mail Programm von Microsoft. Ich bleib am Ball und versuch es weiter. Melde mich, wenn ich einen Weg gefunden habe.
Vielleicht weiß ein anderer User ja auch noch Rat.

Bis dann

LG
Monika


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder