Smileys auf Homepage veröffentlichen.

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Niklass
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 22:47

Smileys auf Homepage veröffentlichen.

Beitragvon Niklass » Mi 24. Dez 2008, 22:54

Hallo Liebes Smilies.4-user.de Team.
Ich habe eine Frage zum einbinden der .gif Dateien auf meine Homepage. Wenn ich mir die Smileys wie zb. ICQ Smileys Runtergeladen habe darf ich sie dann auf meinen Server Hochladen und auf meiner Homepage einbinden und anbieten?
Und wer besitzt das Copyright der Smileys nicht das man nachher ärger bekommt weil man die Smileys auf seine Homepage anbietet.
Wie sind die Regel wie läuft das ab?
Freue mich auf eine Antwort.
Lg:Niklas
Ps: Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smileys auf Homepage veröffentlichen.

Beitragvon Susi » Do 25. Dez 2008, 01:39

Hallo Niklass,

Willkommen im Forum!

Im Grunde kannst du die Smilies auf deine Homepage setzen, aber bei uns gibts auch viele Smilies, wo wir den Smilieersteller vorher um Erlaubnis gefragt haben. Solltest du wahllos irgendwelche Smilies auf deine Seite setzt und anderen anbieten könnte es irgendwann Probleme geben...

Man sollte sich auf die Suche nach der Herkunft des jeweiligen Smilie machen und wenn man den Urheber gefunden hat, gegebenenfalls nachfragen.

Das Copyright bzw. hier in DE Urherberrecht liegt immer bei dem jeweiligen Ersteller der Smilies.

Genauere Angaben werden wir dazu nicht machen, da wir keine Rechtsberatung sind.

Niklass
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 22:47

Re: Smileys auf Homepage veröffentlichen.

Beitragvon Niklass » Do 25. Dez 2008, 11:57

Hallo Susi
Eine Frage habe ich noch ich wollte nur wissen wie das mit den Icq&MSN Smileys ist ob ich die für meine Homepage nutzen darf?
Wenn nicht wer ist für diese Smileys der Urheber?
Mir geht es nämlich ausschließlich um die Smileys.
Lg:Niklas

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smileys auf Homepage veröffentlichen.

Beitragvon Susi » So 28. Dez 2008, 16:06

Ich denke schon das du die ICQ und MSN Smilies benutzen kannst.
Die Smilies stammen aus den Messengern direkt, viele haben die Smilies in den Messengern gerne ausgetauscht.


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder