Smilies bei Yahoo-mail einbringen

Stellt hier eure Fragen zum Thema Einsatz unserer Smilies in Foren, Messengern, Webseiten und Co.
Flockeohneschnee
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Dez 2008, 13:29

Smilies bei Yahoo-mail einbringen

Beitragvon Flockeohneschnee » So 21. Dez 2008, 13:44

Hallo zusammen :hallo:

ich schreibe meine mails alle über yahoo und die smilies dort sind nicht besonders aufregend deswegen würde ich gerne andere mit einbringen aber ich schaffs nicht. :-x
Ich habs mit Url BBCode und Html versucht aber irgendwas mach ich falsch es erscheint in der mail immer nur der Text. Egal ob ich gerade schreibe oder ob der Empfänger sie öffnet.
Nun habe ich im Netz gesurft und anscheinend ist es bei yahoo nicht so einfach oder gar unmöglich?
Hat von euch noch jemand einen Tipp wie ich es versuchen könnte oder gehts einfach nicht? :idea:

Gruß :-)
FlockohneSchnee

Benutzeravatar
Susi
Administratorin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Smilies bei Yahoo-mail einbringen

Beitragvon Susi » So 21. Dez 2008, 15:47

Hallo FlockohneSchnee,

:welcome: im Forum!

Es ist möglich Smilies einzufügen bei Yahoo. Die Codes kann man dafür leider nicht benutzen.

Wenn du Firefox als Browser benutzt, dann musst den jeweiligen Smilie kopieren.

1.Du markierst mit der linken Maustaste den Smilie (den Mauszeiger links neben den Smilie, dann ziehen bis es so leicht bläulich wird). Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Smilie und wählst "kopieren" aus.
Das "kopieren" wird erst angezeigt, wenn der Smilie markiert wurde.

Siehe Bild 1:
Bild
2.Du wechselst du zu Yahoo Email und klickst dann mit der rechten Maustaste in das Nachrichtenfeld deiner Email und wählst "Einfügen". Dann sollte der Smilie erscheinen.

Wenn du den Internetexplorer benutzt dann klickst du direkt mit der rechten Maustaste auf den Smilie und wählst "kopieren" und fügst dann den Smilies bei Yahoo ein.


Zurück zu „Technik und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder