Seite 1 von 1

Wie kann ich Smileys in E-Mails einbinden? (web.de)

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 08:37
von boarhunter
Hallo, ich bin ziemlich neu im Netz deshalb entschuldige ich mich gleich falls ich was falsch mache.
Ich habe inzwischen großen gefallen an den smilies gefunden die web.de in Ihrem emails anbietet, aber leider sind es mir zu wenig und hier habe ich genialere gefunden. Habe alle eure Vorschläge gelesen aber irgendwie schaff ichs nicht. hoffe das da jetzt kein smilie erscheint da es sonst noch nie funktioniert hat.

Also vielen Dank im voraus

Re: Wie kann ich Smileys in E-Mails einbinden? (web.de)

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:14
von Torsten
Hallo,

folgende Dinge sind bei WEB.DE zu beachten:

1. Es funktioniert nur mit dem Internet Explorer

2. Die Ansicht bei einer neuen E-Mail muss auf "Design-Mail" und nicht auf "Text-Mail" stehen

3. Um einen Smilie einfügen zu können, suche dir bitte einen aus und mache einen Klick mit der rechten Maustaste auf ihn (Wichtig: Nicht wie gewohnt mit der linken Maustaste anklicken!!!) und wähle aus dem sich öffnenden Menü die Option "Kopieren".

4. Klicke jetzt wieder mit der rechten Maustaste in das Texteingabefeld bei WEB.DE und wähle nun die Option "Einfügen". Es kann sein, dass noch eine Meldung des Internet Explorers aufgeht. In diesem Fal bitte mit Ok/Ja bestätigen.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte der Smilie erscheinen. So kommt er dann auch beim Empfänger an. Habe es eben selber mit meinem WEB.DE - Konto ausprobiert. Hat funktioniert.

Dieser Freemailanbieter schafft leider nicht viel Möglichkeit für individuelle Mails, der man eigentlich die vorgegebenen Grafiken verwenden soll. Aber probier doch einfach mal meine Variante aus ;)

Es gibt dazu von uns auch eine Videoanleitung dazu.