Wissenswertes über www.Smilies.4-user.de

Neuigkeiten rund um das Forum und die Seite
Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Wissenswertes über www.Smilies.4-user.de

Beitragvon Torsten » So 3. Feb 2008, 12:34

Da wir immer wieder gefragt werden, was wir für den Aufbau dieser Seite benutzen, gibt es hier ein paar FAQs dazu:

Statistik - Besucherzahlen und Seitenaufrufe
Da sich unsere Zugriffszahlen durchaus sehen lassen können und sogar einen eigenen Server notwendig machen, möchte ich euch hier die wichtigsten Daten vom vorherigen Monat (Dez - 2010) nennen:

  • Eindeutige Besucher (Unique Visitors): 217822
  • Seitenaufrufe (Page Impressions): 1817303
  • Seiten pro Besuch: 8,34
  • Durchschn. Besuchszeit auf der Website: 00:05:09
  • Traffic: 671330,81 MB (655,6 GB)
Wo wird eure Seite gehostet?
Unsere Seite(n) lagern auf all-inkl.com, bei denen wir mehrere Projekte hosten lassen. Smilies.4-user.de liegt allerdings auf einem eigenen Managed Server. Hier ein paar Infos dazu:

Typ: Managed Server L v4
Prozessor: AMD Athlon DualCore (2 x 2,7 GHz)
RAM: 4 GB
Traffic: Unbegrenzt
Webspace: 500 GB
MySQL Datenbanken: Unbegrenzt
PHP: 4 und 5
u.v.m.

Benutzt ihr ein CMS?
Nein. Es wurde zum Großteil selber geschrieben. Allerdings wurden z.B. für das Gästebuch oder den Smiliegenerator frei verwendbare Skripte angepasst und eingefügt.

Was benutzt ihr als Forum?
Da wir mit dem Vorgänger schon sehr viel positive Erfahrung haben, entschieden wir uns für das phpbb3. Es ist eine kostenlose Forenlösung. Benötigt wird dafür PHP und eine MySQL Datenbank. Das Design wurde wieder von Susi angepasst. Die Datenbank des Forums wird über einen Cronjob täglich gesichert, um bei Problemen die Daten des vorherigen Tages wiederherstellen zu können.

Was habt ihr als Programmiersprachen benutzt?
Verwendet wurden HTML, PHP und ein wenig Javascript.

Habt ihr das Design selber erstellt?
Nein, nur angepasst.

Habt ihr die Smilies gemacht?
Nein. Wir haben lediglich frei verwendbare Smilies gesammelt und bieten diese kostenlos für jeden an.

Kann man alle Smilies eurer Seite als Archiv herunterladen?
Nein! Das liegt erstens daran, dass nur wir die Genehmigung der Quellen für die Smilies haben und diese nicht weitergegeben werden kann. Zweitens würden wir die viele Arbeit, die in die Sammlung und Kategorisierung der Smilies, sowie die Seitengestaltung, den Betrieb des Projektes usw. dadurch quasi entwerten. Damit soll verhindert werden, dass sich jemand unseren Fleiß und unsere Hingabe zu diesem Projekt z.B. für den Aufbau einer eigenen Smiliessammlung zu Nutze macht.

Kann man die Smilies kaufen?
Nein! Dies ist auf unserer Seite nicht möglich, da wir lediglich die Smilies als kostenlose Sammlung darstellen. Wir dürfen die Smilies auch nicht verkaufen!
Zuletzt geändert von Torsten am Di 25. Jan 2011, 20:20, insgesamt 7-mal geändert.

Zurück zu „News und Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder