Wichtige Infos zum Thema Werbung und Support/Hilfe

Neuigkeiten rund um das Forum und die Seite
Benutzeravatar
Torsten
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 04:34
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Wichtige Infos zum Thema Werbung und Support/Hilfe

Beitragvon Torsten » Mi 29. Sep 2010, 09:59

Da wir immer wieder darauf angesprochen werden, möchte hier noch einmal ein paar Dinge zum Thema Werbung und Support auf Smilies.4-user.de schreiben.

Warum gibt es hier überhaupt Werbung?

Ganz einfach, diese Seite kostet uns ca. 100,- Euro jeden Monat! Etwas viel, um dies aus der eigenen Tasche für fremde Menschen zu zahlen oder?! Zusätzlich ist es aber auch eine Aufwandsentschädigung für die viele investierte Zeit und Mühe für unsere Arbeit.

Warum ist der Betrieb so teuer?

Wir haben hier eine Seite, die nicht nur ein paar hundert oder tausend Aufrufe im Monat hat. Es sind über 1.000.000! (1.5 Mio. 09/2010 als aktuelles Beispiel)
Kein Webhoster lässt uns mit diesen Zahlen ein billiges Webhosting Paket nehmen! Also haben wir keine andere Wahl, als einen eigenen Webserver zu mieten. Die Bekanntheit unserer Webseite und die daraus resultierenden hohen Zugriffszahlen erfordern eine Hardware, mit sehr viel Leistung und unlimitierten Traffic.

Aber mich stört die Werbung!

Jeder, der dies hier äussert, sollte sich zuerst ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen:

1. Wie viel bezahlt der Besucher für unser Angebot? - Richtig! Keinen einzigen Cent.

2. Wer bezahlt denn jetzt das Ganze? - In erster Linie natürlich wir! Also bis jetzt steht immer noch mein Name als Kunde auf jeder Rechnung des Webhosters. Jedoch decken wir diese Kosten durch die Werbung. So nutzen wir also die Einnahmen der Firmen, die auf unseren Seiten ihr Werbung schalten, um die Kosten für den Serverbetrieb zu kompensieren.

3. Also stopft ihr euch die Taschen voll und werdet damit reich !? - Schön wäre es. Wir nehmen zwar mit dieser Webseite schon mehr ein, als uns der Server jeden Monat kostet, aber reich werden wir damit sicher nicht!

Ich erwarte einen Support!


Noch einmal für alle Beteiligten! - Wir sind kein/e Unternehmen/Firma! Wir sind zwei Privatpersonen, die dieses Projekt in ihrer Freizeit betreiben! Deshalb kann kein Besucher einen professionellen Support per E-Mail oder Telefon von uns erwarten. Es ist durch die Einnahmen natürlich als Nebengewerbe angemeldet. Das ist jedoch nur wegen der Entrichtung der Steuern wichtig, da wir es nicht (wie viele andere Webseitenbetreiber) "schwarz" als Nebenverdienst nutzen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme?

In der Regel dauert es nicht länger als 1-2 Tage (meist nur wenige Stunden). Es gibt immer wieder Leute, die bereits drängeln, wenn nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort von uns kommt. Wir haben auch noch viele andere Dinge zu tun! Ihr könnt aber sicher sein, dass wir uns jedes Problem ansehen und darauf reagieren. Das ist etwas, was viele Besucher erwarten, aber bei vielen Webseiten nicht selbstverständlich ist! Bei uns schon. Also bitte habt etwas Geduld.

Was kann ich tun, wenn ich ein Problem, Fragen oder Anregungen habe?

Habt ihr Probleme bei der Verwendung der Webseite, der Smilies oder des Forums? - Dann gehört dies in unser Forum! Einträge im Gästebuch werden ignoriert und es erfolgt ein Verweis auf das Forum. Es ist ein Gästebuch und kein Kontaktformular! Ich muss das noch einmal schreiben, da wir dort immer noch regelmäßig Hilfeanfragen dort finden, obwohl es deutlich über dem Gästebuch steht.

Übrigens haben einige Menschen verlernt, wie man eine vernünftige Anfrage schreibt. Da wir uns auch immer viele Mühe geben, trotz des größten Ärgers und diverser Problemchen, immer sachlich und höflich zu bleiben, hier ein paar Hinweise:

1. Ein "Hallo" als Minimum am Anfang sollte möglich sein oder?! ;)
2. Schreibt bitte mehr als nur einen groben Satz! Wir haben keine Glaskugel, in der wir sehen, was ihr eigentlich meint. Je ausführlicher und genauer ihr euer Anliegen oder Problem beschreibt, desto weniger "hin und her" - Schreiben entsteht und wir können euch schneller und präziser antworten.
3. Da es immer wieder vorkommt - wir bearbeiten keine Smilieanfragen mehr per E-Mail. Nutzt dazu bitte das Forum!

Warum soll ich bei Problemen und Anregungen in das Forum schreiben?

Es ist relativ einfach. Viele Fragen kommen immer wieder! Bei so vielen Besuchern treten halt auch schnell mal wieder die gleichen Probleme auf. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Forum entschieden. Es hat den Vorteil, dass die Lösung für ein Problem, für alle nachfolgenden Besucher sichtbar ist. Uns erspart es sehr viel Arbeit und wir können uns auf die Qualität der Antworten konzentrieren und die Besucher können im Vorfeld eventuell selbst eine passende Lösung oder Idee finden. Aus diesem Grund könnt ihr auch gern eine Lösung für ein Problem ins Forum schreiben, welches ihr im Zusammenhang mit unseren Seite hattet. Andere Besucher werden sich darüber freuen!

Was soll ich tun, wenn ich ein anderes Anliegen habe?

Möchtet ihr eine Kooperation (Linktausch, Werbung, Sponsoring etc.) mit uns besprechen? Dann könnt ihr gern das Kontaktformular benutzen.

Bedenkt also generell, dass ihr hier kostenlos die Webseiten von zwei Privatpersonen nutzt und andere Menschen für die Kosten aufkommen müssen. Aus diesem Grund können und werden wir nicht auf Werbung verzichten! Was wir jedoch versuchen, ist auf eure Fragen und Hinweise zu reagieren und die Seite weiter auszubauen. Viel wichtiger ist es uns, dass unserer Besucher das Angebot immer kostenlos nutzen können. Dies gehört mit zu unseren Leitsätzen. Aus meiner Sicht ist es dann schon fair, wenn ihr dafür etwas Werbung auf der Seite seht. Im Gegensatz zu anderen Webseiten, versuchen wir wenigsten, die Werbung so dezent wie möglich einzubinden. Natürlich so, dass sie noch sichtbar ist und funktioniert, euch jedoch nicht den Besuch unserer Seite vermiest.

Da wir Werbenetzwerke nutzen und wir von diesen auch Code für die Anzeigen geliefert bekommen, kann es einmal vorkommen, dass eine Werbeanzeige nervig auf allen Seiten zu sehen ist. Das ist dann keine Absicht, sondern ein Fehler! Sollte euch also ein Pop-Up auf jeder Seite immer wieder erscheinen, so lasst es uns bitte wissen. Wir kümmern uns dann darum.

Zurück zu „News und Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder